wyclefcomingtoamericacover2

Wyclef Jean ist schon eine relativ auffällige Gestalt im amerikanischen HipHop Biz, in den 90ern mit seiner Crew Fugees übermäßig erfolgreich und durchaus kredibil, dann abgetaucht, war das “The Preachers Son” Album noch halbwegs passable hörte man danach von Wyclef praktisch nur noch halbgare Features u.ä. Ausschuss. Jetzt meldet er sich mit einem Mixtape zurück, quasi aus dem nichts. Und hat durchaus illustere Gäste dabei, mit dabei sind Raekwon, Styles P, Lil’ Wayne, The Game, Akon, T.I., und die längst verschollen geglaubte Lauryn Hill.  Reggae Einflüsse spielten bei Wyclef als Kind der Karibik schon immer eine große Rolle und so toasted er sich auch dieses mal wieder durch einige seiner Tracks u.a. an der Seite von Sizzla Jamaicas roughest rude bwoy Mavado. Zwar klingt das Tape nicht nach der guten alten Zeit und irgendwie manchmal genau nach diesen nichtssagen Features die er in der letzten Zeit reingehauen hat, aber der erste Eindruck ist besser als gedacht, Johnnys Dead mit Styles P ist z.B. richtig gut und seine Reggae Tracks mochte ich schon immer.

Tracklist & Download:

Tracklist:

1. Coming to America (Intro)
2. Last Time I Rhymed
3. Streets Wanna Know
4. Bustin Them Slugs
5. Nino Brown
6. You Better Pray Johnny (Interlude)
7. Johnny’s Dead (feat Styles P)
8. Play Me When I’m Dead (Interlude)
9. Africa
10. F.B.I. Knockin at my Door
11. Why I Doo This
12. Blood in Your Eye (feat The Game)
13. Operate On Me (feat Lil Wayne)
14. Been Away Too Long
15. Lauryn Hill and The Fugees (Interlude)
16. If You Wanna (feat Lauryn Hill)
17. Gettin Money Since 1996 (Interlude)
18. Rap Rock n Roll Star
19. Allow Me to Re-Introduce Myself (Interlude)
20. Sweetest Girl (Cream Mix) (feat Lil Wayne Raekwon and Akon)
21. Informer (feat Uncle Murda and Movado)
22. Fresh Off The Plane (Interlude)
23. House That Clef Built
24. Leave a Voicemail (Interlude)
25. Coming Home from Upstate
26. Where the Hope Go (Interlude)
27. Slow Down (feat T.I.)
28. Street Religion (feat R. Kelly)
29. Behind the Scenes (Interlude)
30. Welcome to the East (feat Sizzla, Movado, Uncle Murda and Minister Louis Farrakhan)
31. Classic Street Album (Outro) (Bonus)
32. Endless Fight the Fugee

Download: Hier

thx to Kevin Nottingham