slikdmidnightvibes

Ich muss sagen, dass ich momentan mit der Entwicklung von Hip Hop recht glücklich bin, zwar macht mich weder Techno-Dance-Rap oder verhiphopte Pop Musik a la KiD CuDi richtig glücklich, aber in diesem Spannungsfeld haben sich Räume aufgetan und wurde Kreativität freigesetzt. Etwas undogmatischer kann man im neuen Jahrzehnt Hip Hop machen ohne gleich wack zu sein, man darf sogar Singen ohne Plasik R&B zu sein. Es gibt eine ganze Reihe von Hip Hop Musikern die diese neuen Freiheiten in vollen Zügen genießen, SLik d aus Kalifornien gehört dazu, Hooks werden unpeinlich gesungen und die Verses kann man zwar gut mitnicken, sind aber weniger rough als Rap früherer Tage. Die entspannten Instrumentals, mal traditionell mit Jazz-Samples, mals als Boombap 2.0 mit elektronischen Elementen angereichert, fügen sich passend ins Gesamtbild. Produziert haben dabei nicht ganz unnamenhafte Underground Produzenten wie Elaquent, Hi-Res, Nefarious!, ihm selbst oder zahlreichen anderen. Sehr angenehmes Tape, ob um Mitternacht oder an frühlingshaften Abenden wie heute.

SLik d – SupaNova (Prod​.​Hi​-​Res)

Tracklist & Download:

Tracklist:

1. Eleven Fifty Nine (Co Prod.Megan) 01:04
2. Pass The Tea (Feat.VerBS) (Prod.Cam) 02:38
3. SupaNova (Prod.Hi-Res) 03:39
4. For Your Love (Prod.Polyester & Fresh Chuck Of HellaGooD Productions) 02:30
5. Got Me Feelin (Prod.Bagir) 03:39
6. Midnight L (Prod.Bhonstro) 02:48
7. Spanish Rice (Prod.Two3 Of Flo Deep Music Group) 04:01
8. Moonlight (Interlude) (Prod.Euphonic) 01:14
9. In The Sky (Feat.Future Sound) (Prod.Decline) 03:03
10. Colours (Prod.Elaquent) 02:25
11. Body Braille (Prod.SLik d) 03:40
12. Still Chillin (Feat.Siopao J & Marion Write) (Prod. Nefarious!) 04:05
13. Let You Know (Prod.SLik d) 04:00
14. Island Star (Co Prod.Danny Perez)

Download: Hier

thx to Bama Love Soul