delatherobertglasperbeattape

Warum es beim Produzenten Dela noch nicht zum großen Durchbruch gekommen ist, kann ich mir nicht erklären, die Qualität seiner Beats steht der vieler anderer erfolgreicherer Indie Produzenten um Nichts nach, etwas zu roh mag sein Sound sein, doch das muss im Hip Hop ja nichts schlechtes sein. Ende 2008 legte er das sehr starke “Atmosphere Airlines Vol​.​2Mixtape vor, Anfang des nächsten Jahres folgte das Album “Changes Of Atmosphere“, aber wie das so ist, tun sich Non-Dilla Producer Alben immer schwer, was die Aufmerksamkeit angeht. Auf seinem neuesten Release “The Robert Glasper Beat Tape” stellt er sein Können erneut unter Beweis. Für dieses Beattape hat er, wie der Name schon sagt, nur Samples aus dem Album “In My Element” des amerikanischen Jazzpianisten Robert Glasper verwendet. Das Ergebnis sind folglich jazzige, ruhige Instrumentals, die dringend mehr Aufmerksamkeit benötigen!

Dela – Dizzy

Tracklist & Download:

Tracklist:

1. Kiss 02:36
2. The Thief’s Theme 02:19
3. Get Busy 03:00 info download
4. Something New 02:06
5. Dizzy 02:43
6. Can It B So Simple 02:49
7. Jay Hova / Music 03:33
8. Tribute 02:27
9. Praise & Praise 03:04

Download: Hier oder Hier [für Bandcamp-Muffel]

thx to Generation Tapedeck