vafinestegojapanesebeatmaker

Noch ein Beattape, dieses mal aus dem Hause Project: Mooncircle, die immer schonmal für etwas anderen Hip Hop gut sind. Diese aktuelle Compilation featured verschiedene Produzenten aus Japan. Digitale Computertechnik ermöglicht die immer kleinteiligere Aufteilung von Sounds, bis quasi nur noch einzelne Bits übrig bleiben, diese atomisierte Musik, lässt sich als einen der Dreh- und Angelpunkte dieses Samplers bezeichnen. Irgendwo zwischen modernsten elektronischen Spielerein und eklektisch Kompositionen, kombiniert mit den rollenden Baselines eines Dillas und mal dezenten, mal regelrecht stampfenden Hip Hop Drums liegt der Sound der hier versammelten japanischen Beatschmiede verortet. Betonen die Produzenten noch so sehr ihre Unabhängigkeit, so ist die ästhetische Nähe von BudaMunk, a.z, Daisuke Tanabe, The Astronotes, Dj Olive Oil, FERRARI, RLP, SATO, Ogiyy, ichiro_, Eccy und Himuro Yoshiteru zu der kosmopolitischen neuen Ära der Produzenten, um Namen wie Flying Lotus, Dorian Concept, fLako, Swede:Art und zahllosen weiteren, doch unverkennbar. Project: Mooncircle ist ein ausgesprochen interessantes Beattape gelungen, das uns sowohl geographisch als auch musikalisch über den Tellerrand schauen lässt. Wer es laden will, sollte sich beeilen, das Mixtape steht nur noch zwei Tage! zum kostenlosen Download bereit - die Downloadphase ist vorüber, wer jetzt noch zu schlagen will, latzt nen 10er.- dafür bietet sich für alle die noch ein Tapedeck haben, die Möglichkeit das Tape auch physisch zu kaufen.

SATO – On The Runn

Tracklist & Download:

Tracklist:

1. BudaMunk – Samurai Assassin 02:53
2. a.z – Spotless 02:09
3. The Astronotes – Soul Miner 02:27
4. RLP – Cheat Cords 01:32
5. SATO – On The Runn 03:29
6. Ogiyy – In This Moment 03:05
7. FERRARI – BEFORE RED 02:47
8. ichiro_ – Sumiyoshi 02:28
9. DJ Olive Oil – Jap Angele 03:50
10. Eccy – Chrome 03:22
11. Himuro Yoshiteru – Drip Something On Our Palette 03:48
12. Daisuke Tanabe – Witch Hunt 06:03

Stream & Buy: Hier

thx to splashmag