cosssleepwalking

Co$$ ist im diesem Blog bisher vor allem aus Featuregast aufgefallen. Und zwar als einer den man nicht gleich wieder vergessen hat. Tapes von Sene, Exile und DJ Rhettmatic sind außerdem auch keine ganz schlechte Referenz. Anlass für dieses Free Mixtape ist sein Album Before I Awoke, welches am 21. Juni über das von mir sehr geschätzte Indie Label Tres Records, und welches Aloe Blacc, Blu, Sene, Shawn Jackson und Beats von Exile featuren wird. Was den Rap angeht habe ich nicht all zu viel auszusetzen an diesem Mixtape, Co$$ hat eine charakteristische Stimme, einen variablen Flow, den man trotzdem gleich wiedererkennt und es macht auch Spass ihm zuzuhören. Die Features kommen von Sene und Kemizt. Die Beats – vor allem von Insightful und Tranzformer – sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Sie vereinen einerseits die traditionelle Leichtigkeit der ewig sonnigen Westcoast Beats und andererseits die, von mir nicht geliebte, exzessive Nutzung von Flächen, wie sie aus dem aktuellen south-inspirierten Mainstream nicht wegzudenken sind. Man hört raus, dass der Motiv durchaus ambitioniert ist, so komplex sind sie teilweise arrangiert, aber was in den Gehörgängen kleben bleibt ist leider zu oft undefinierbaren, zu hoch abgemischter Soundbrei. Ich hoffe das die Exile Beats auf dem Album eine andere Richtung einschlagen. Wer mit dieser Ästhetik was anfangen kann, wird sicherlich seine Freude an dem Tape haben und für alle anderen ist zumindest die ein oder andere Perle dabei.

Co$$ – Lets beginn Pt. 2 feat. Sene

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Tracklist & Download:

Tracklist:

01. The Realness
02. The Realness Continuied
03. Sleepwalking
04. Play Ya Role
05. The King
06. Sinful
07. Sinful Continuied
08. Bangin
09. The One
10. Live Now
11. Live Now Continuied
12. Feelins
13. 5ive Bucks
14. Lets beginn Pt. 2 feat. Sene
15. The Sky feat. Kemizt
16. Royal Supreme
17. What I Know Now

Download: Hier

thx to Moovmnt